MÄRCHEN MÄRCHEN

Wer? Was? Wie? Warum?

Und in welchem Märchen?

 

 

Band 3

 

WER? WAS? WIE? WARUM? UND IN WELCHEM MÄRCHEN?

 

Ein kriminelles Märchenquiz

 

ISBN978-1532989711

 

der Link zu Amazon:

https://www.amazon.de/Wer-Was-Warum-welchem-Maerchen/dp/1532989717/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1534178554&sr=1-6&refinements=p_27%3AKlaudia+Diekmann

Hier eine Kostprobe aus dem Buch:

 

7 Diebstahl

Strafgesetzbuch (StGB) § 242 Diebstahl

 

In welchem Märchen stiehlt ein Hotelbesitzer nacheinander das wertvolle Eigentum zweier Brüder?

Zuerst wird dem Ältesten der Gegenstand entwendet, der der Lohn für seine lange Lehrzeit ist. Er hat leider vorher dessen außergewöhnliche Eigenschaften öffentlich zur Schau gestellt. Und das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Dem Zweiten wird ein Tier gestohlen, das mithilfe seiner Körperöffnungen wahre Wunder vollbringt.

Der dritte und jüngste Bruder aber kann unter Verwendung seiner eigenen Entlohnung den Dieb dingfest machen und das gestohlene Gut den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben.

Der Täter erhält vorher eine Prügelstrafe, die heutzutage allerdings nicht mehr legal praktiziert werden kann.

  

Welches Märchen ist das?

Auflösung unter:

Rätselauflösungen