MÄRCHEN MÄRCHEN

In diesem Buch wird das Märchen VOM FISCHER UND SEINER FRAU in voller Länge in Reimen nacherzählt.

Der arme Fischer! Muss immer als Bittsteller zum Butt, damit dieser die hochtrabenden Wünsche seiner Frau erfüllt! Aber muss er das wirklich? Kann er sich nicht auch einmal weigern?

In diesem Buch, das Christa Hansen mit vielen Tusche-Zeichnungen illustriert hat, wird das bekannte Märchen in voller Länge als Ballade in Reimen nacherzählt.

 

Ein Häuschen sah er an der Stelle,

mit einem schönen Dach aus Reet,

und seine Frau stand auf der Schwelle

und murmelte ein Dankgebet.

Der Donner dröhnte, Blitze zuckten,

die Stürme rasten voller Wucht,

die Brecher brausten und verschluckten

fast alles in der Meeresbucht.

Hier ist der Link zum Originaltext des Märchens:

 

http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/von_dem_fischer_un_seiner_frau